„Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn.“ Ein Zitat von Benjamin Franklin, das in Zeiten der Digitalisierung mehr denn je an Richtigkeit und Wichtigkeit gewonnen hat. Die durch den Einsatz von Extended Reality (XR) Technologien ermöglichte Immersion schafft ein vollkommen neues Level an Einbindung und Engagement des Lernenden. Soll eine Schulung aber wirklich effektiv sein, dann benötigt man eine weitere Komponente: Emotion. Spielbasiertes Lernen nutzt die neuronale Verbindung zwischen Emotion und Kognition aus. Warum also den Spaß, der (seien wir ehrlich) meist erst nach der Arbeit beginnt, nicht für das Training von Montagetätigkeiten, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsanweisungen oder fürs Onboarding nutzen?

XR Training steht für vieles: User Experience, Fokussierung, Lernerfolg, Reproduzierbarkeit und Risikominimierung sowie Unabhängigkeit von Zeit, Ort, Sprachbarrieren und realen Objekten.

XR Training bedeutet aber auch erhöhte Mitarbeiterverfügbarkeit, verkürzte Inbetriebnahmezeiten, reduzierte Servicetätigkeiten, gesteigertes Employer Branding und Retention Management, Differenzierung zum Wettbewerb und letztendlich gesteigerte Resilienz und wirtschaftlicher Erfolg.

Noch nicht überzeugt? Dann stellen Sie sich folgende Fragen:
> Schriftliche Anleitungen und Schulungsvideos sind state-of-the-art Methoden, um schnell und effektiv komplexe Arbeitsschritte zu lernen, die anschließend treffsicher durchgeführt werden können?
> Bei Ihnen sind ausreichend Fachkräfte vorhanden bzw. 24/7 verfügbar, um wiederkehrende Servicetätigkeiten beim Kunden durchzuführen oder neue Mitarbeiter in Standardtätigkeiten einzuschulen?

Bei einem Kopfschütteln sollten Sie Kontakt mit EXARON aufnehmen. Wir haben uns auf industrielle XR Trainings spezialisiert, wie das Beispiel eines Servicefalls (Riementausch) zeigt. Bei einem gemeinsamen Pilotprojekt können Sie sich selbst ein Bild von den Vorteilen eines XR Trainings machen.

Mehr Infos und News gibt es auf unserer LinkedIn-Seite.

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